• Seniorenwohnanlage in Elze

In diesem Sommer ist die Seniorenwohnlage der Firma Convivo in Elze hinter dem gemeindlichen Kindergarten fertig gestellt worden. Gut 100 ältere Menschen finden dort ein barrierefreies neues Zuhause: 1- bis 3-Zimmerapartments, Wohngemeinschaften, Tagespflegeeinrichtung und ein Café sowie seniorengerechte Bungalows – nebenbei haben wir erreichen können, dass eine öffentliche Grünfläche angelegt wird, die allen Menschen dienen wird.

Mehr hier: Convivo Park Alte Festwiese | Convivo Parks (convivo-parks.de)

  • Mehrgenerationenhaus

Wir haben in Mellendorf das überaus erfolgreiche Mehrgenerationenhaus eingerichtet. Es bietet nun schon seit sechs Jahren zahlreichen ehrenamtlichen Gruppen ein Zuhause. Mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung können sich Selbsthilfegruppen, Unterstützungsangebote und Initiativen entfalten. Ein wahres Erfolgsmodell!

  • Seniorenwohnlage Bissendorf

Noch in 2021 beginnt der Bau einer tollen Seniorenwohnlage in Bissendorf. In der Anlage werden 25% der Wohnungen als sozialer Wohnungsbau bereitgestellt. Ein Carsharing, innovative Gebäudetechnik, E-Ladestationen und ein Therapieschwimmbecken sowie ein Café mit Backerei runden diese Projekt an.