Unsere Wedemark ist insbesondere wegen seiner tollen Freizeiteinrichtungen eine begehrte Wohngemeinde. Diese Einrichtungen tragen im Wesentlichen dazu bei, dass wir eine Wohlfühlgemeinde sind.

  • Erhalt von Freibad und Eishalle

In den vergangenen sieben Jahre war es mir ein Herzensanliegen, die Sport- und Freizeit GmbH als Betreiberin der beiden kommunalen Freizeiteinrichtungen Freibad und Eishalle umfänglich zu unterstützen. Wir wissen, welchen Wert wir mit den beiden Institutionen in Mellendorf haben. Ich könnte mir vorstellen, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren noch intensivieren.


  • Bau der Aussichtsplattform an den Brelinger Bergen

Mit malerischen Blick über die Sandkuhle in Oegenbostel beeindruckt die neue Aussichtsplattform, die Teil des geologischen Erlebnispfades ist. Sie ist kein Skywalk, aber eine wunderbare Ergänzung für unser schönes Naherholungsziel.

Mehr hier: Brelinger Berg hält neue Aussicht bereit – NP - Neue Presse


  • Ausbau der Jugendhalle

Wir haben in den letzten Jahren die Jugendhalle massiv im Angebot erweitert. Die neuste Errungenschaft, ist die Parkouranlage, die durch die Region Hannover massiv gefördert wird.


  • Moorerlebnispfad

Die Region Hannover hat mit Förderung des Landes und Unterstützung der Gemeinde Wedemark den grandiosen Moorerlebnispfad in Resse eingeweiht. Ein tolles Ausflugsziel für Jung und Alt, um den Co2-Speicher Moor und seine Landschaft kennenzulernen.

  • Neubau einer Sporthalle

Über 3 Mio. Euro haben wir investiert, um in Mellendorf eine neue Sporthalle zu bauen. Die Roye Halle ist seit 2019 in Betrieb und steht unseren Schulen am Campus und den Sportvereinen kostenfrei zur Verfügung.


Bad 1